Samstag, 8. Januar 2022

Und nochmal Mützen - Öhrchenmützen für die Kleinen!


 
Hallo meine lieben Blogfollower,
 
Stoffreste sind eine gute Anregung etwas Neues zu entwickeln. Ich hatte von der Herstellung meiner gestreiften Haarbänder immer ein schmales Reststück übrig, was zu klein war für ein weiteres Haarband. Aber es sollte doch noch zu etwas anderem zu gebrauchen sein?
 
Also musste ich einen Weg finden diese Stoffreste auch noch zu verwerten. Ich habe angefangen damit "gestreifte Stoffschnüre" zu nähen - ideal für fröhliche Kindermützen! Auch passende Handschuhe, mit dieser Stoffschnur verbunden, werden demnächst noch folgen. 
 
So habe ich auf diese Weise einiges von den Stoffresten verwertet. Andere Mützenfarben sind auch noch in Arbeit, natürlich alles in verschiedenen Größen, demnächst in meinem Zweitshop.
 
Natürlich hat alles seinen Preis. Der Zeitaufwand diese Stoffschnüre herzustellen ist sehr groß, was den Preis für die Mützen hochtreiben wird. Aber es sind nun mal ganz originelle fröhliche Kindermützen mit einzigartigem Design. 

Bis zum nächsten Post...