Donnerstag, 13. Januar 2022

 Handschuhe für kleine Händchen

 


Hallo meine lieben Blogfollower,

nachdem ich im letzten Post meine Öhrchenmützchen mit den gestreiften Stoffschnüren vorgestellt habe, kommen hier noch die passenden Handschuhe hinterher. Kleine Fäustlinge mit einer Stoffschnur  verbunden, damit kein Handschuh verloren geht.

Ich habe diese Teddystoff-Handschuhe in der gleichen Weise gefertigt. wie schon mal meine Handschuhe für die Fellbommel-Mützen. Nur hierfür waren die Bündchen zweifarbig so wie das Bündchen an der Mütze, siehe dazu letztes Foto.

Bei den Handschuhen für die Öhrchenmützen sind die Strickbündchen unifarben und haben die gestreifte Stoffschnur.

Natürlich sind diese Handschuhe nur ein mässiger Kälteschutz, denn sie sind nicht gefüttert. Bei extremer Kälte ist es wahrscheinlich besser noch zweite dünne Handschuhe darunterzuziehen. Eine Kundin hat mir mal verraten, dass sie in solchen Fällen einfach kleine Socken über die Hände streift und dann noch die Handschuhe drüber. Also nach dem Motto, man muss sich nur zu helfen wissen.

Bis zum nächsten Post...