:

Sonntag, 3. Mai 2015


Kinderzeichungen sind herrlich!

Denn Sie sind so schön einfach und direkt in der Aussage. Zur Auswahl habe ich zwei Ordner in den traditionellen Farben "blau und rot" und zwei Ordner in grauem Design entwickelt, also für jede Geschmacksrichtung ein passender Ordner. Und natürlich mit individueller Namensbeschriftung bestellbar.

 

Dienstag, 15. Mai 2018


Da lob ich mir die Handwerkskunst...

Ich wollte immer etwas Schönes und Einzigartiges machen und das ist nunmal "künstlerisch inspiriert und handgemacht".
Damit es nicht verschult, verkopft und steif konstruiert ist, muß bei der Entwicklung des Vorab-Exemplars auch viel Zufall und Unterbewußtsein mit reinspielen. Wenn es dann gelungen ist, kann es "in Kleinserie gehen".

 




 

Dienstag, 5. Juni 2018


Wortwitz schafft ein "Menschenverbindendes"...

Ein Begriff der diese Verbundenheit schafft, kann ein witziger nett gemeinter Kosename sein, oder auch witzige Eigenbezeichnungen einer Gruppe von Freunden der man einmal (besonders in der Jugendzeit) angehört hatte
Und meine kleinen Schweissbänder sind für so etwas gut zu gebrauchen. Wenn Ihr also auch Erinnerungen verschenken wollt, könnt Ihr das sehr gut mit meinen indivuduell beschrifteten Schweissbändern tun.  
 

 


 

Mittwoch, 2. September 2015


Verschenkfotoalben by Kultspecht

Originelle Fotoalben für fast jeden Anlass, für fast jedes Ereignis oder Familienfest, natürlich mit individueller Beschriftung nach Wunsch. Standard-Bausteine sind dabei ohne Aufpreis inclusive und bei ganz eigenen, individuellen Beschriftungswünschen kommt ein kleiner Aufpreis zu dem Preis des Albums dazu.
 


 

 

Sonntag, 13. Dezember 2015


Poster by Kultspecht

Da ich gute Fotos liebe und auch leidenschaftlich gerne selbst fotographiere, sind meine Fotos Grundlage für die Poster. Oftmals kommt dann im Stil von Street-Art und Graffiti eine spontane Übermalung dazu. Aber es gibt auch Poster als hochwertige Drucke von früheren Zeichnungen aus Tagen des Studiums.

 

 

 



Dienstag, 15. Mai 2018


Alternatives Hochzeit Gästebuch by Kultspecht

der Mai ist ein beliebter Monat für Hochzeiten und mein heutiger Post hat deshalb Hochzeit zum Thema.
Vielleicht sucht ihr ein alternatives Erinnerungsbuch für eure Hochzeit oder ein Erinnerungsalbum für den Junggesellenabschied?
Ich bin ja immer bemüht eine Erweiterung zu schaffen. Das heißt ich entwickle alternative Artikel die es in der Machart, im Gebrauch, bzw. Anlass als gängige Artikel so nicht gibt. 

  

 

 



Sonntag, 25. September 2016


Lesezeichen für Kinder - hübsches Geschenk zur Einschulung

Ein echtes "Handmade-Unikat",  das etwas schräge, kultige Lesezeichen für Kinder. Es hat zur Aussage: "Das innere Auge liest immer mit". Natürlich ist es mit individuellem Wunschnamen in vier verschiedenen Designs bestellbar. 
Von Hand gefertigte, nachhaltige kleine Designerstücke für Menschen mit Gespür für Kunst und Originalität sind zu finden unter meinem Label Kultspecht.

 




 

 

Sonntag, 11. September 2016


Let's go Großbritanien... 


ich habe wirklich lange überlegt, welches Objekt sich als Motiv für ein "British-Album" wohl eignet.  Dann kam mir die Idee den "Union-Jack" zu verwenden. So habe ich auch gleich die richtigen Farben für das Album, denn das ist auch eine wichtige Information bei der Wahrnehmung.  Mein "Schweden-Album" mußte so natürlich in den Farben gelb-blau entstehen.

Samstag, 3. September 2016


Mal einen Überblick geben...

Neben der Möglichkeit die Fotoalben oder Büchlein mit individuellem Namen bedrucken zu lassen, gibt es auch die Beschriftungsmöglichkeit mit individuellem Ort, Land oder Sonstigem. Manche Sonderwünsche kosten einen kleinen Aufpreis und gängige Standardbeschriftungen sind im Preis des Albums enthalten.  
 

 

 

Donnerstag, 3. Mai 2018


Ganz individuelle Abschiedsgeschenke für Arbeitskollegen

So entstehen die selbstgestalteten Portaits nach Angaben des Kunden: Der Kunde teilt mir Angaben zu Kopf, Oberkörper, Haarfarbe, Brille, Kleidungsfarbe, Text usw. mit. Für diese Angaben gibt es auf den Unterfotos eine Reihe Auswahlmöglichkeiten, eben zum Selbstgestalten mit ein wenig Phantasie und Beobachtung. Und natürlich sind auch Frauenportraits machbar.
 








Samstag, 24. Februar 2018


DIY  Rezeptebuch selbst gestalten - klassisch oder mit Sketchnote  

Mit schöner Handschrift die eigenen Kochrezepte in dem Heft notiert, kann das Büchlein ein liebevolles Geschenk  zur Vermählung von Tochter oder Sohn sein. 
Oder Alternativ: Vielleicht gehört ihr zu den Menschen, die wissen was Sketchnote-Zeichnungen von Rezepten sind und ihr wollt euch selbst einmal versuchen eigene Rezepte bildlich  darzustellen. Vielleicht habt ihr bereits eigene Zeichnungen entwickelt und braucht nur ein leeres Heft mit schönem Cover um eure Zeichnungen einzufügen? Sie müssen ja nicht perfekt sein, sondern einfach nur witzig und kreativ.
Meine (leeren) Rezeptebücher haben Platz für eure witzigen Zeichnungen. Sie sind als dünne Hefte mit 20 Blatt bestellbar oder auch wie es bei allen meinen Motiven möglich ist, auch als Notizbuch mit 40 Blatt und Spiralbindung. Und auch eine kleine Personalisierung unter dem Motiv ist ohne Aufpreis möglich.


 


 

Samstag, 9. Juli 2016


Kollegen verabschieden mit blau-weißem Rautenstoff

Neu im Sortiment ist mein blau-weißer Rautenstoff für die kleinen Hefte zur Kollegen Verabschiedung. Die Standard-Text-Bausteine gibt es übrigens auch in Englisch.

 





Freitag, 30. Oktober 2015


Kleingeschenke sind am Schönsten... 

...denn kleine Geschenke kommen von Herzen. 

Elch und Renntier als kleine weihnachtliche Mitbringsel zum Verschenken. Oder Giraffe und Flamingo als Schlüsselanhänger oder Stoffanhänger für sonsigen Zweck.
 

 



Samstag, 16. August 2014


Schnecken für Schneckenkarte oder Stoffschleife    

Schnecken sind sehr dekorativ und für vieles zu gebrauchen.  Zum Beispiel für Geldgeschenke in einem Faltkärtchen mit kleinem Kuvert oder als origineller Paketanhänger. Aber auch auf der Stoffschleife läßt sich die gedrehte Soutache in Schneckenform hübsch verwenden.










21.Februar 2018

DIY- Ideen //:  Plüschtier aus Socken selber machen 

 Familienfoto: Louise, Linus, Frederik und Helene

 

 

Freitag, 19. August 2016


Herzige Weihnachtsgeschenke in Vorbereitung

Bestellbar sind die Kinder Fotoalben auch mit englischer Beschriftung.  Und die Figurenauswahl ist ganz variabel wie auch bei meinen XL-Fotoalben, siehe unten.