Dienstag, 5. Juni 2018

Wortwitz schafft "Menschenverbindendes"...

 



 






Hallo meine lieben Blogfollower,

kennt ihr das auch? Es gibt besonders in einer Beziehung zwischen zwei Menschen den einen oder anderen Begriff, der zu einer schnellen Verständigung zwischen ihnen führt und ein Lächeln hervorzaubert. Dies sind Begriffe die an ein gemeinsames Erlebnis  oder Gespräche erinnern. 

Ein Begriff der diese Verbundenheit schafft, kann ein witziger nett gemeinter Kosename sein, oder auch witzige Eigenbezeichnungen einer Gruppe von Freunden der man einmal (besonders in der Jugendzeit) angehört hatte. Ich persönlich erinnere mich zum Beispiel an unsere Gruppenbezeichnung "Die Roadranchers", denn wir sind damals in einem alten, klapprigen VW-Bus nach Griechenland in den Urlaub gefahren. Ich besitze auch heute noch den Stempel, den wir in Griechenland anfertigen liesen um unsere Postkarten damit zu bestempeln. Der Stempelabdruck sieht ein wenig so aus wie meine Label-Sammlung oben auf dem Foto.
 
Und meine kleinen Schweissbänder sind für so etwas gut zu gebrauchen. Wenn Ihr also auch Erinnerungen verschenken wollt, könnt Ihr das sehr gut mit meinen indivuduell beschrifteten Schweissbändern tun. 

Ursprünglich hatte ich mal in der Artikelbeschreibung geschrieben, dass die Begriffe nicht mehr als 10 Buchstaben haben sollten, vor allem wenn es sich um das kleine 5 cm breite Schweissband handelt. Bei dem 7 cm breiten Schweißband kann ich ca. 13 - 14  Buchstaben in einer Zeile unterbringen. 

Aber ich habe mich inzwischen auch von netten Kunden"breitschlagenlassen", die mich überredet haben auch zweizeilig zu drucken. Mit der Bestellung einer britischen Kundin, die unbedingt  "go Mummy go" auf dem Band haben wollte. habe ich angefangen Ausnahmen zuzulassen.  Ist doch ein hübsches originelles Geschenk und "Mummy" fühlt sich beim Jogging angefeuert, auch wenn die Tochter nicht dabei ist.

Bis zum nächsten Post...