Donnerstag, 29. Mai 2025

Graffitis sind Ausdruck unserer Zeit und An-regung für mich...







 

  
 

Hallo meine lieben Blogfollower,
 
in der letzten Woche wurde diese Hauswand in Düsseldorf-Flingern mit einer Vielzahl von Graffitis bemalt. Es sind meiner Meinung nach, mit Mühe gefertigte ästhetische Graffitis und nicht schnell dahingesprühte oberflächliche Graffitis wie man sie oft unterwegs an Bahngleisen sieht.
 
Bei dieser Ansammlung von mehreren Graffitis ist vor allem auch interessant, die Unterschiedlichkeit der jeweiligen Handschriften zu sehen. 
 
Auf jeden Fall hat mich diese bemalte Hauswand veranlasst, in meinem PC nach meinen alten digitalen Zeichnungen zu suchen, die ich vor Jahren mal gemacht habe. Ich habe sie schnell noch ein wenig neu überarbeitet, angeregt durch die Graffitis. 
 
Vor allem ist mir auch immer wichtig, dass meine Zeichnungen etwas Anarchisches haben. Dazu dient die freie Linie, mal wie gesprüht, mal mehr gradlinig konstruiert aber immer unbändig frei gestaltend.
 
Zeichnen ist einfach mein liebstes Ausdrucksmittel. Ich bin leidenschaftliche Zeichnerin. Poetisch zu malen ist nicht so meine Sache und sonstiger Ausdruck auch nicht. Zeichnen, egal ob mit Bleistift auf dem Papier oder mit dem Zeichenstift im Bildbearbeitungsprogramm, das ist einfach genial für mich.
 
Bis zum nächsten Post...