Sonntag, 14. Juli 2019

Lavendelsäckchen alternativ





 




Hallo meine lieben Blogfollower,

manchmal setzt sich eine Idee aus verschiedenen Richtungen zusammen. Und wenn die Idee aufblitzt, dann muss sie umgehend in die Tat umsetzt werden - so ergeht es wohl allen "schaffenden Menschen". Ich benutze bewusst die Bezeichnung "Schaffender", um nicht das Wort "Künstler" zu verwenden, denn das ist für mich etwas anderes.

Zuerst gab es da diesen lavendelfarbenen Vichy-Karo Stoff. Ich hatte den Stoff gekauft für meine Kindergartenordner, die ich in fünf verschiedenen Stoffdesigns anbiete.  Da es darunter aber zwei lavendel-farbene Stoffe gibt, einmal mit weißen Punkten und zweitens eben mein Karostoff, wird ständig der Punktestoff bevorzugt. Nur selten verkaufe ich den Ordner mit Karostoff. Ich hatte mir beim Anblick des Stoffes immer gedacht, dass ich dann eben mal etwas anderes daraus machen muss, damit die Stoffmenge abnimmt.

Und beim Aufräumen ist mir eine Kritzel-Zeichnung in die Hände gefallen, die ich mal für ein Sylvester DIY-Tutorial (Post: Januar 2018) als Arbeits-Skizze gemacht hatte. Es waren gekritzelte Engelsfiguren. Mir kam die Idee, etwas abgeändert könnten daraus auch Motten werden - eben für die Lavendelsäckchen aus dem Vichy-Karo Stoff.  Zu der Zeichnung noch eine Beschriftung dazu (wichtig das Kleingedruckte!) und fertig sind die alternativen Lavendelsäckchen.

Es gibt natürlich unendlich viele "herzallerliebste" Lavendelsäckchen in wunderschönen Variationen: mit Schleifen und in hübschen Designs, Lavendelsäckchen traditionell und herzig. Meine Version ist ein Gegenwendiges, etwas was es auch immer geben muss. Denn die Gleichzeitigkeit des Gegenwendigen gehört zusammen und hält alles in der Waage.

Bis zum nächsten Post...