Sonntag, 9. Juni 2019

 Unikate Geschenke sind ganz persönliche Geschenke






Hallo meine lieben Blogfollower,

ich habe bei meinen Kollegenverabschiedungsbüchern zwei Erweiterungen geschafft. Die erste Erweiterung ist folgende: es gibt jetzt zusätzlich zu meinen bisherigen Formaten auch noch ein weiteres Format, nämlich ein DIN-A4 Heft. 

Denn das kleine A5 Heft war manchen Kunden etwas zu klein und dann das A4 Buch mit 80 Seiten etwas zu umfangreich. Deshalb gibt es nun auch, sozusagen "dazwischen" ein A4 Heft mit 20 Seiten. Nachfolgend habe ich mal aufgelistet, wie viele Fotos man beim jeweiligen Format ungefähr mit einkleben kann.

In das kleine A5 Heft können zusätzlich ca. 10 - 15 Fotos mit eingeklebt werden und ist für den kleinen Kollegenkreis geeignet.
Im A4 Heft können zusätzlich ca. 20 - 25 Fotos mit eingeklebt werden und ist somit für den etwas größeren Kollegenkreis geeignet.
Im A4 Buch können zusätzlich ca. 20 - 30 Fotos mit eingeklebt werden und es hat noch viele Seiten für Text und Widmungen von sehr vielen Kollegen.
Die Ringbuchmappe ist dagegen gut geeignet für eine sehr große Fotopräsentation. Allerdings sind noch keine Blätter darin vorhanden, die Mappe ist leer.

...so, nach diesen Angaben könnt ihr jetzt sicherlich viel leichter, das für euren Zweck richtige Format auswählen. 


Und die zweite Erweiterung betrifft die Farben der Stoffe: 

Ich habe die möglichen Kleidungsfarben jetzt fast verdoppelt. Damit ihr auch wirklich die Farbe der" typischen Bekleidung" eurer Kollegin oder eures Kollegen finden könnt. 

Und außerdem habe ich zwei neue Hauptfarben für die Stoffhülle selbst hinzugenommen. Einen bordeaux Stoff und einen unifarbenen grünen Stoff. Ich hatte zwar schon ein grün mit weißen Tupfen im Programm, aber gewünscht war eben auch ein unifarbener grüner Stoff. 

Und als Ausnahme kann ich zum Beispiel, wenn die Firmenfarbe ein kräftiges Rot ist, diese Farbe auch schon mal als Grundfarbe für das Heft verwenden. Für so einen Wunsch aber bitte vorab eine Anfrage stellen!

Bis zum nächsten Post...