Montag, 28. Januar 2019

Mein alternatives nostalgisches Telefonbuch



 

Hallo meine lieben Blogfollower,

ich hatte es schon lange geplant und heute endlich mein Telefonbuch überarbeitet.
Ursprünglich hatte ich es genauso wie meine anderen Kraftpapier-Bücher mit Spiralbindung gefertigt. 

Aber diese Methode war für das Telefonbuch nicht so gut geeignet, da man es nicht erweitern kann. Erweitern heißt Telefonbuch-Ersatzblätter besorgen und zusätzlich einfügen. Denn nichts schlimmeres, als wenn es bei einem Buchstaben keinen Platz mehr gibt für weitere Adressen und man dann ein komplett neues Telefonbuch anschaffen muß. Schließlich hängt man ja irdendwie an so einem langjährigen Weggefährten, oder?

Jetzt ist also mein nostalgisches Telefonbuch mit Buchschrauben gebunden. Zum Einheften von Ersatzblättern muß man einfach die Buchschrauben erstmal ganz öffnen, die Ersatzblätter einfügen und dann die Schrauben so weit rein drehen wie es eben dann noch geht.

Was sind doch Buchschrauben für eine geniale Erfindung, ich staune über so eine geniale Idee. Die Schrauben gibt es in vielen Größen und zum Glück für mich auch in Farbe Schwarz, denn das passt am besten zu meinem Buchdesign.

Bis zum nächsten Post...