Sonntag, 30. September 2018


Handmade Designer Schmuck - einzigartiger Schmuck zur Ausstellung

 




 








Hallo meine lieben Blogfollower,

persönlich bin ich kein besonderer Schmuckfan und es gibt auch bereits sehr viel Schmuck. Trotzdem habe ich jetzt auch Schmuck gefertigt, genauer gesagt "echten Handmade Designer Schmuck".

Drei Gründe gab es für mich, dieses Schmuckprojekt zu machen:

Der erste war, dass ich daran arbeite meine eigentlich zu geringe Anzahl von Artikeln in meinem Etsy-Shop KultspechtGermany zu erhöhen.

Zweitens ist der Schmuck ideal für Ausstellungen. Genauer gesagt für die Ausstellung auf dem Etsy Pop-up-Markt am 10. - 11. November in Düsseldorf, an dem ich teilnehmen werde. Nähere Infos dazu unter: #etsymadeindeutschland2018 und #kunstmuellerei

Und der dritte Grund ist meine gestalterische Leidenschaft mit Farben und Formen, die ich hier ideal ausleben konnte.

Mit Leidenschaft hatte ich die länglichen Schmuckelemente handgefertigt. Das Reizvolle daran ist, dass es echte Unikate sind. Das heißt, es sind nicht akkurate industriell gefertigte Schmuckelemente, sondern mit den etwas unregelmäßigen Streifen und der ganz bewußten Auswahl der Farben, sind es interessante Handmade Perlen in länglicher Form. Dann noch die farbliche Auswahl der am Besten passenden Holzperle. Und mit der hübschen silbernen Klammer, ergibt sich eine wunderbare Gesamtkombination.

Egal welchem Stil es zugeordnet werden sollte, ich liebe klares schlichtes Design in minimalistischer Art.

Zwar ist es nur ein schlichtes Edelstahl-Collier, beziehungsweise Edelstahl-Armband, aber es ist Schmuck mit Einzigartigkeit. Mit anderen Worten, die Wertigkeit von meinem Designer Schmuck ist das "echt Handmade" und die künstlerische Gestaltung.

Bis zum nächsten Post...