Donnerstag, 23. September 2021

 Kleine Geister ausschneiden...

 

 

 

 





Hallo meine lieben Blogfollower,
 
die Produktion für das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange wie ihr sehen könnt.
Dies ist mein beliebtester Weihnachtsartikel, so dass ich einen großen Vorrat benötige. 
 
Übers Jahr habe ich schon erledigt, die kleinen Geister mit der Schere auszuschneiden. Nämlich immer dann, wenn ich nachts aufgewacht bin und nicht wieder einschlafen konnte. Dann schneide ich eben meine kleinen Geister mit der Schere aus. (Andere Menschen zählen Schafe um wieder einschlafen zu können, ich schneide Geister!) 

Dann sind es noch viele weitere Arbeitsschritte bis zum fertigen Artikel: der Filzzuschnitt, die Geister aufnähen, teilweise zusammennähen und mit Watte füllen, Rest mit Logo zunähen, Korken einschneiden, dann die fertigen Teile auf den Korken kleben und schließlich noch auf der Karte befestigen. Also jede Menge Arbeit steckt in so einem Teil bis es ganz fertig ist. Und vor allem echte Handarbeit.
 
Ich habe (zusammen mit einem Kind) für die kleinen "Weingeister" zwei passende Namen ausgesucht . Sie heißen jetzt "Frederik" und "Fridolin" und sind eine wunderbare Ergänzung zu einer guten Flasche Wein. Das ideale Weihnachtsgeschenk für Weintrinker und Weinkenner.
 
Und hier noch ein Link zu den kleinen Weingeistern in meinem Etsy-Shop.
 
Bis zum nächsten Post...