Sonntag, 11. Juli 2021

 Schrebergarten, Hobby und Haustier...

 


Hallo meine lieben Blogfollower,
 
die Pandemie hat vieles verändert. Vieles im Negativen aber auch manches im Positiven.
 
Das Positive kann man vielleicht umschreiben mit "mehr zum eigentlichen Leben finden".
 
Angefangen mit Homeoffice, was vielen Menschen mehr Zeit für sich gebracht hat bzw. bringt, da lange Fahrtwege zum Arbeitsplatz wegfallen. Auch hatten viele Menschen sich ein Haustier, ein Hobby oder einen Schrebergarten zugelegt. So manche Menschen sind aufs Land gezogen in ein Haus, vielleicht mit Garten. Mehr Selbstversorgung durch den eigenen Garten war eine neue Option geworden. 
 
Ich habe drei neue lindgrüne Bücher für diese Aktivitäten entwickelt:
 
Einen kleinen Gartenkalender für Notizen über monatlich anfallende Gartenarbeiten. Denn es ist enorm wichtig für einen guten Ernte-Ertrag, zur richtigen Zeit die richtigen Arbeiten zu machen. Und diese Unternehmungen schriftlich festzuhalten für das nächste Jahr, ist sicherlich hilfreich um aus Fehlern zu lernen und immer besser zu werden was mit "grüner Daumen" oftmals umschrieben wird.   
 
Zweitens ein kleines Fotoalbum, ganz speziell für Fotos vom geliebten Hund. Auch wenn "Erinnerungsalbum" dabeisteht, sollte es nicht davon abhalten schon zu Lebzeiten des Hundes Fotos einzukleben. Dann wird es später mal ein echtes Erinnerungsalbum vom kleinen Welpen bis hin zum gebrechlichen, alten Hund mit dem man täglich Gassi geht.
 
Und das dritte Buch ist ein Notizbuch für (angehende) Schriftsteller. Es ist ja wie mit so viel kreativ-künstlerischer Produktion, man muss erst im Verborgenem unendlich viel gearbeitet haben um vielleicht irgendwann etwas daraus machen zu können. Um zu hoher Qualität zu kommen, die es erfordert um damit an die Öffentlichkeit zu treten. 
 
So war und ist auch die Pandemie für mich, Inspiration und Anregung für Neuentwicklungen, bzw. für neue Artikel in meinem Shop.
 
Bis zum nächsten Post...